Aldara's Blog - Ramblings about Life, the Universe and Everything Else

Aldara's Blog

april, april!

Heute ist ein Apriltag. Manche Tage schmecken schon nach Mai, aber heute ist definitiv April. Strahlende Sonne, dann in Minuten eine schwarze Wand, Sturmböen, Platzregen (oder auch nur ein paar Tropfen), 2 Minuten Schnee (bei 8°C!!) und wenig später wieder Sonnenschein. Gefühlte 10°C Temperaturunterschied in 10 Minuten. Lustig.

Nachdem ich gestern und vorgestern mordsmäßig Oberschenkelmuskelkater hatte (und die lustige Anleitung eh vorschlägt, jeden 2. Tag eine Pause einzulegen), war ich nicht joggen. Heute habe ich meinen inneren Schweinehund aber nochmals überwunden - und war ziemlich frustriert, als ich diesmal schon beim 3. Dreiminuten-Laufintervall total aus der Puste war. Netterweise wurde ich da auch von einer jungen Joggerin überholt, die mir mein Problem anschaulich gemacht hat: bei den vielen durchtrainierten Joggern, die mit Marathon-Schritten durch die Straßen und Parks von Berlin rennen, habe ich völlig außer Acht gelassen, dass "leichtes Jogging" wahrscheinlich nicht Marathonschritte sondern eher joggen in einer flotten Gehgeschwindigkeit bedeutet... schön blöd, kein Wunder, dass ich außer Puste war. Nachdem ich dann meine Geschwindigkeit angepasst hatte, waren die restlichen Jogging-Intervalle auch kein Problem mehr und ich denke, dass ich übermorgen die 6x5 Minuten mit 2 Minuten Pause dazwischen auch hinbekommen sollte. :-)
21.4.10 18:59
 
Gratis bloggen bei
myblog.de