Aldara's Blog - Ramblings about Life, the Universe and Everything Else

Aldara's Blog

leckerster schokoladenkuchen der welt

Und wahrscheinlich auch der schnellste. Hab ihn vor ner Stunde aus dem Backofen geholt und versinke grade in Schokowonne...

Zutaten:
150g Butter
300g dunkle Schokolade (mind. 70%, z.B. RitterSport Edelbitter)
4 Eigelbe
50g Vanillezucker
4 Eiweiße
30g Mehl

Ofen auf 180° C vorheizen und eine Springform mit Backpapier auslegen und den Rand einfetten. Butter erhitzen und Schokolade darin schmelzen, kurz abkühlen lassen. Solange das Eiweiß schön steif und das Eigelb mit dem Vanillezucker (am besten selbstgemachter) cremig schlagen. Die Schokolade unter die Eigelbcreme ziehen und das Mehl unterrühren, anschließend den Eischnee darunter ziehen. In die Springform füllen und 15-20 min backen. Die Oberfläche sollte fest sein, der Kern darf aber noch ein bisschen flüssig sein. Dann abgedeckt abkühlen lassen.
Weils so schön aussieht kann man ihn auch mit Kakaopulver überstäuben oder - Death by Chocolate - ihn mit dunkler Kuvertüre überziehen.
4.8.09 01:02
 
Gratis bloggen bei
myblog.de