Aldara's Blog - Ramblings about Life, the Universe and Everything Else

Aldara's Blog

zitronenfreuden

So leer und grau der Montag heute war - Zitronenhühnchen mit grünen Bohnen und toller Weißwein machens erträglich - so bunt und voll war der Sonntag gestern.

Wir waren für drei am Schlesischen Tor mit Annika und Björn verarbredet, um uns die Open Air Gallery auf der Oberbaumbrücke anzusehen. (Ok, wir waren zu spät.) Die war auch ganz nett, einige schöne Bilder dabei, aber das Highlight war ein Papierstreifen, der sich die ganze Brücke entlang zog und auf dem alle Anwesenden sich verewigen konnten. Manche Leute bekamen dabei auch bunte Füße, andere Spritzer auf die Nase. Danach hatten wir große Lust auf Eis, die gottseidank ein paar hundert Meter weiter auch befriedigt werden konnte, mit so leckeren Sorten wie Schoko-Orange, Omas Apfelkuchen und Ricotta-Erdbeer auf selbstgemachter Waffel. Im Görlitzer Park wurde dieses dann verzehrt und Björn machte noch schöne Fotos von uns vor einer Mauer.
Dann gab's noch unheimlich leckere französische Mokkaschokotarte und Eiscafé in einem kleinen Franzosen - "Les enfants gatés" (die zu Kuchen gewordenen Kinder?? mein Französisch ist etwas rostig...) und ab ging's nach Hause, wo ich den Rest des Abends damit verbracht habe, meine Festplatten zu formatieren und Kubuntu 9.04 mit dem wirklich sehr hübschen KDE4 zu installieren. Inzwischen geht auch wieder fast alles (außer mein Antigone2.0-Mailaccout, weil ich da das Passwort vergessen hab... *g*) und der Computer ist auch wieder etwas schneller. Auch wenn Fotobearbeitung in GIMP immer noch grausam langsam ist...

Aldemir-Eis, Falckensteinstraße 7, U Schlesisches Tor
Les Enfants Gâtés, Falckensteinstraße 33, U Schlesisches Tor
3.8.09 22:48
 
Gratis bloggen bei
myblog.de