Aldara's Blog - Ramblings about Life, the Universe and Everything Else

Aldara's Blog

countdown

Es gibt jetzt einen neuen Computer. Mit mehr RAM und einem funktionierenden DVD-Laufwerk. Allerdings hat er im Moment weder Internet noch ein Kubuntu. Aber was solls, man kann riesige Bilder damit bearbeiten! ;-) Und DVD gucken und brennen. Allerdings: GIMP ist Mist und unterstützt kein CMYK. Hmpf.

Mein Countdown hat jetzt ein Enddatum. Mündliche Physikumsprüfung ist am 4. August um 9:00 Uhr. Das lässt mir netterweise eine Woche länger zum Lernen als geplant, und ich hab trotzdem noch zwei Wochen Zeit zum kreuzen. Huiiii! Jetzt bin ich abwechselnd total froh, dass es bald vorbei ist, panisch weil ich mir nicht jeden Futzelkram merken kann (vor allem in Anatomie) und genervt vom Wiederholen. Na ja, meine Prüfer sind nett, also wird es schon klappen. Allerdings, so ne zwei wär schon ganz cool...

Nebenher werd ich noch von Schatzelputz gestresst, weil ich Postkarten, Buttons uns Kram für Ödipedia designen muss, und GIMP kein CMYK unterstützt. Und der schnelle Computer kein Internet hat, so dass ich ständig zwischen den beiden hin- und herflitzen muss. Und dann stimmt noch die Schriftart nicht, die richtige muss erst installiert werden, also runtergeladen (auf dem anderen Computer) und dann gibt es dieses CMYK-Plugin, das leider nicht für 64 bit existiert und dessen Windows-Installationsdatei fehlerhaft ist... *seufz*

Ein Hoch auf unstressige Zeiten.

So, jetzt geh ich wieder lernen. Neuro. Vielleicht. Oder lesen, ein bisschen, zwischendurch...
17.7.08 12:59


Gratis bloggen bei
myblog.de