Aldara's Blog - Ramblings about Life, the Universe and Everything Else

Aldara's Blog

Hasta la vista, Baby!

Ich werde demnächst Arme wie Terminator/Arnold Schwarzenegger haben. Heute hab ich das vierte mal in einer Woche Kisten geschleppt. Es fing letzten Dienstag damit an, dass Unmengen Styroporziegel zum Linuxtag geschleppt und aufgebaut werden mussten, ganz abgesehen von mehreren Hundert Puppenköpfen - unser Bühnenbild. Das musste dann auch wieder weg und in unseren Keller geschleppt werden. Dann sind Samstag Romi und Miri umgezogen. Jemand sollte dringend mal Romi beibringen, dass man Umzugskisten mit einem Volumen von bestimmt einem halben Kubikmeter *nicht* ganz mit Büchern vollpackt. Wenigstens wohnen sie jetzt im ersten Stock. Heute hab ich mich freiwillig (selbst schuld) zum Aufbau fürs Teddybär-Krankenhaus gemeldet. Und erstmal dreißig Stühle geschleppt, anschließend viele Kisten mit Material und schlussendlich zwei Riesenplakate gemalt. Ich bin einfach zu sozial.
3.6.08 22:47


Lernen ist Mist!

Nachdem ich jetzt seit knapp über einer Woche scheinfrei bin (yippieh! Physikum ich komme!) haben die Wochen der Wiederholung angefangen. Sechs Wochen Zeit, die Inhalte der letzten zwei Jahre zu wiederholen. Oh wie ich mir wünsche, den Mist während der zwei Jahre schon mal ordentlich gelernt zu haben... nicht nur solala, für die Prüfung wirds schon reichen. Bah... Und meine guten Vorsätze (früh aufstehen, joggen gehen, frühstücken, in die Bibo fahren, lernen, mittagessen, lernen, ab ca. 18:00 Uhr Zeit für Spaß) sind auch schon wieder dahin geschmolzen wie Butter in der Sonne. Statt dessen dümple ich so durch den Tag, lese im Bett mal ein paar Kapitel Physio oder Biochemie und dümple weiter. Hmpf.

Deretweilen sind die Vorbereitungen für das neue Theaterprojekt Ödipedia am laufen. Mein Schatz und Eurydice aka die Dramaturgin schreiben gerade an einer (einigermaßen verständlichen) Urtextversion, die dann von Jedermann und seinem Nachbarn à la Wikipedia bearbeitet werden kann. In der Probenphase wird dann noch ein bisschen dran rumgebastelt und zum Schluss wird das ganze in einem Quiz-Show-Setting aufgeführt. Klingt lustig, oder? :D
16.6.08 17:50


dideldumm

Drei Dinge, die ich dringend brauche:

1. ein fotografisches Gedächtnis (Lernen ist Mist)
2. ein "Obey Gravity - It's The Law"-Shirt (einfach cool)
3. Eiskaffee (ist einfach zu warm, heute)

Und damit geh ich wieder lernen. Hormone. Vielleicht. Oder Wäsche zusammenlegen. Mal sehen.
24.6.08 13:34


Gratis bloggen bei
myblog.de