Aldara's Blog - Ramblings about Life, the Universe and Everything Else

Aldara's Blog

Hab grade meine letzten Blogeinträge gelesen. Mensch, ist das schon lange her. Inzwischen bin ich schon 8 Monate hier in den USA, und sag eher "Aaaah, in 4 Monaten geht's schon wieder heim! Ich wollte doch noch so viel machen!".

Ich hätte ja nie gedacht, dass ich sowas je sagen (oder zumindest wirklich meinen) würde, aber ich hab mich echt an das Leben in den USA gewöhnt. Sonntags shoppen gehen, noch schnell bei gelb über die Ampel, Autos links und rechts überholen, 24h in den Supermarkt gehen können, Fremde, die einen einfach mal nett in ein Gespräch verwickeln... Ich glaub es wird ein bisschen komisch, wieder in Deutschland zu sein. Für Geld richtig arbeiten zu müssen. Jeans für mehr als $20 zu kaufen. Nicht mehr zweimal die Woche im Starbuck's zu sitzen. Oje. Aber ich hab ja noch 4 Monate. Fünf, wenn man meinen Reisemonat mitzählt. Aber meine Family interviewt grade meine potentiellen Nachfolgerinnen, drum bin ich ein bisschen melancholisch.

Ich durfte mir auch alle Bewerbungen durchlesen. (Ich muss mal nach meiner fragen, damit ich herausfinden kann, was meine Referenzen und die Interviewerin über mich gesagt haben.) Mit einer der drei hab ich schon geredet, und sie klang wirklich nett am Telefon. Ich muss aufpassen, dass "meine Kids" auch ein liebes neues Au-Pair bekommen. Und natürlich, dass die Au-Pairs wissen, auf was sie sich einlassen. *g* Obwohl ich im Nachhinein vielleicht ein bisschen zu negativ am Telefon war. Aber meine Vorgängerin war am Telefon eitel Sonnenschein und hat mir einiges nicht erzählt, so dass ich das lieber gleich loswerden wollte...
Nu ja.
Ein bisschen find ich es jetzt schon blöde, dass ich nicht regelmäßig Tagebuch geführt hab - zumindest einmal die Woche oder so. Das würde den dreien bestimmt bei der Entscheidung helfen. Na ja, zu spät. Und nach den ersten drei Monaten ist es wirklich hauptsächlich Routine...

Ich werd demnächst dann mal erzählen, was ich die letzten sechs Monate so angestellt hab, ja?

Bis denn!
28.3.06 04:55


Gratis bloggen bei
myblog.de